NATUR UND WILDNISSCHULE SAAR-HUNSRÜCK - TRENACO                                  

        


Unsere Outdoor-Programme für Wildnispraktika, Naturerlebnise und Outdoor-Team Trainings kombinieren uralte Fähigkeiten mit modernen Mentoring-Tools. Neben der Erschaffung von Fähigkeiten bauen wir eine Gemeinschaft auf und hoffen, dass jeder Teilnehmer das, was er gelernt hat, zurück in seine eigene Gemeinschaft bringt.


Einige der naturbasierten Angebote, die die Teilnehmer*innen lernen können, sind unten aufgeführt, einschließlich Spiele und Aktivitäten, die ein tieferes Verständnis, eine tiefere Beziehung und Respekt für die natürliche Welt sowie für einander und sich selbst fördern.


 

             PROGRAMME - VERANSTALTUNGEN - SEMINARE

      

         WILD THINGS

         WILDE JAGD

             Wildnis für die Jungs

                                                                                       Familien Wildnis Camp 

                Bogenbau - Camp         

                                                                                     Speerschleuder - Camp                               

   WILDNIS PRAKTIKA  

 

     OUTDOORTRAINING

       

       Natur und Wildnis Kompakt

       

                Back to the Roots

     

        Die Kunst des Feuermachens  
         

    

   Teamtraining &  Teamentwicklung


         Fort- und Weiterbildungen

       

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       



VISION                                                                                                                                                 

Die „Natur und Wildnisschule Saar Hunsrück“ engagiert sich für eine regenerative, naturbasierte Lebensweise. Durch erlernen praktischer Fähigkeiten, schulen von sensorischem Bewusstsein durch erleben sowie erfahren, bauen wir eine tiefere Verbindung zu Natur und Wildnis auf und unterstützen Menschen darin, ihrem natürlichen Selbst, wieder näher zu kommen

Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der alles Leben zutiefst respektiert und gepflegt wird und Gemeinschaften achtsam miteinander umgehen.

Unser Anliegen ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder mit der Natur und Wildnis zu verbinden. Menschen in die Lage zu versetzen, ihre tiefe Verbundenheit zur Erde und ihrer Gemeinschaft wiederherzustellen und zu lernen, wieder in Resonanz mit ihr zu leben. Wir fördern gesunde Beziehungen mit allem Leben durch leistungsstarke, naturbasierte Mentoring- und Outdoor Programme.


LEIDENSCHAFT                                                              

In jeder Aktivität, die wir führen, einer Geschichte, die wir teilen, oder einer Fähigkeit, die wir lehren, beziehen wir uns auf einen Ort der persönlichen Inspiration. Auf diese Weise schaffen wir eine Lernatmosphäre, die die Teilnehmer*innen anregt die Natur zu erkunden, Fähigkeiten zu üben und ihre Erfahrungen mit anderen außerhalb unserer Programme zu teilen.


BALANCE                                                                                                  

Wir unterstützen das individuelle Wachstum, indem wir jeden Teilnehmer dazu ermutigen, seine wahrgenommenen Grenzen zu sehen und zu überwinden, während er seine Rollen in einer unterstützenden Gruppe erlebt und erforscht. Wir glauben, dass wir durch die Ausgewogenheit von Individuum und Gruppengeist eine Generation von mutigen, innovativen und achtsamen Menschen fördern.


ENTWICKLUNG
Wir schaffen einen Raum, in dem sich jeder Teilnehmer unter Gleichgesinnten und Mentoren und in den Elementen der Natur zuhause fühlen kann. Das Erleben der nicht-urteilenden Einfachheit und Ausdehnung der Natur in einer unterstützenden Gruppe, schafft einen kraftvollen Raum für gesundes persönliches Wachstum.

_________________________________________________________________________________________________________________